Riserva

Filter

GREEL SAUVIGNON RISERVA Südtirol • Alto Adige DOC 2018
The steep slopes on the Renon above Bolzano offer ideal conditions for producing a Sauvignon with unique fruit, minerality, elegance and depth.Grape varietySauvignon BlancCultivating areaWarm steep porphyry slopes on the Renon, above Bolzano at 550 meters a.s.l.Harvest dateMiddle of SeptemberVinificationGentle pressing, fermentation and maturation in barriques and tonneau; further aging in the bottleTasting notesColor: straw yellow with a greenish hueAroma: intensive fruit aromas, gooseberry, elderflower, with herbal and delicate wooden notesTaste: harmonious opulence with well balanced acidity and full bodyFood pairingExcellent when paired with grilled fish, hearty dishes, white meat and soft cheese.Alcohol: 14 % volResidual sugar: 2,2 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€27.00*

Magnum GREEL SAUVIGNON RISERVA Südtirol • Alto Adige DOC 2018
The steep slopes on the Renon above Bolzano offer ideal conditions for producing a Sauvignon with unique fruit, minerality, elegance and depth.Grape varietySauvignon BlancCultivating areaWarm steep porphyry slopes on the Renon, above Bolzano at 550 meters a.s.l.Harvest dateMiddle of SeptemberVinificationGentle pressing, fermentation and maturation in barriques and tonneau; further aging in the bottleTasting notesColor: straw yellow with a greenish hueAroma: intensive fruit aromas, gooseberry, elderflower, with herbal and delicate wooden notesTaste: harmonious opulence with well balanced acidity and full bodyFood pairingExcellent when paired with grilled fish, hearty dishes, white meat and soft cheese.Alcohol: 14 % volResidual sugar: 2,2 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€57.50*

Magnum MAURITIUS LAGREIN-MERLOT Südtirol • Alto Adige DOC 2017
This cuvée of Lagrein and Merlot combines fruit and structure, tannins and elegance. The name of the wine is the Latin form of San Maurizio, a village near Gries whose warm soils are the key to this wine.Grape varietyLagrein and MerlotCultivating areaWarm fertile alluvial soils in San Maurizio/Gries near Bolzano at 250 meters a.s.l.Harvest dateEnd of September to middle of OctoberVinificationAfter traditional fermentation of the must in wooden vats, the young wine matures for about a year in French barriques and large wooden barrels.Tasting notesColor: dark garnetAroma: concentrated fruit aromas of ripe berries, mildly spicy notes and hints of cocoaTaste: dense and complex with elegant tannins and a persistent aftertasteFood pairingSubstantial dishes with grilled dark meats, game, wildfowl and spicy hard cheesesAlcohol: 13,5 % volResidual sugar: 4,5 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€70.50*

Magnum MOAR ST. MAGDALENER CLASSICO Südtirol • Alto Adige DOC 2019
The vines grow on the slopes of the Santa Maddalena zone above Bolzano at 200 - 300 meters above sea-level. The Moar Santa Maddalena is the product of a unique combination of site, old vines and husbandry. It combines fruity and floral aromas with a full and velvety taste. On the nose the wine presents cherry, marzipan and violet notes, which are typical of the Santa Maddalena.Grape varietySchiava 85% and Lagrein 15%Cultivating areaGravelly porphyry soils of Santa Maddalena above BolzanoHarvest dateBeginning to middle of OctoberVinificationCarefully selected grapes are fermented using the traditional method and the wine is matured in large oak barrels.Tasting notesColor: bright rubyAroma: floral notes of violets and roses, fruity aromas of red cherry and raspberry, typical aromas of bitter almond and marzipanTaste: velvety and full with a long finishFood pairingMeat dishes such as carne salada and tagliatelle with game ragout, light meats, smoked meats, dumplings, Speck, pasta and hard cheesesAlcohol: 13 % volResidual sugar: 3,5 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€34.50*

Magnum MUMELTER CABERNET RISERVA Südtirol • Alto Adige DOC 2017
The Cabernet Mumelter is a typical Cabernet Riserva. This cuvée of Cabernet Sauvignon and Cabernet Franc blends the characteristics of the two grape varieties to create a full-bodied, elegant and harmonious wine with concentrated fruit.Grape varietyMainly Cabernet Sauvignon plus Cabernet FrancCultivating areaWeathered porphyry soils on slopes near Bolzano at 330 meters a.s.l.Harvest dateMiddle to end of OctoberVinificationAfter traditional red wine fermentation in wooden vats, the young wine matures for about a year in French barriques and in large wooden barrels.Tasting notesColor: dark ruby with purple huesAroma: fruity aromas of blackcurrant, blackberry and cranberry; mildly peppery notes and pleasant toasted aromasTaste: full-bodied, elegant and harmoniousFood pairingSubstantial dishes with grilled or roasted red meats, game and mature cheesesAlcohol: 14 % volResidual sugar: 4,1 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€77.50*

Magnum PRESTIGE GRIESER LAGREIN RISERVA Südtirol • Alto Adige DOC 2017
Lagrein, one of the most typical red wine varieties of Alto Adige and the Bolzano Winery, thrives on the valley floor around Bolzano with its pronounced diurnal temperature variations. Only selected grapes from yield-controlled vines on the best sites are used to produce the Prestige Grieser Lagrein Riserva. The wine is an impenetrable garnet in color, offers superb aromas on the nose and has a persistent harmonious aftertaste.Grape varietyLagreinCultivating areaWarm sandy alluvial soils around Gries near BolzanoHarvest dateEnd of September to middle of OctoberVinificationAfter traditional red wine fermentation in wooden vats, the young wine matures for about a year in French barriques and large wooden barrels.Tasting notesColor: intense, dark ruby with purple huesAroma: fruity aromas of ripe cherry, reminiscent of humus with delicate notes of vanilla and cocoaTaste: full-bodied and harmonious with smooth and elegant tanninsFood pairingMeat dishes, game and spicy hard cheesesAlcohol: 13,5 % volResidual sugar: 4,5 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€53.50*

Magnum SIEBENEICH MERLOT RISERVA Südtirol • Alto Adige DOC 2017
The sun-blessed site in Settequerce (Siebeneich) near Bolzano offers ideal conditions for this Merlot Riserva. The warm fertile soils developed on alluvial deposits of the Adige produce a fruity, concentrated wine with good aging potential.Grape varietyMerlotCultivating areaWarm and dry quartz porphyry soils on selected gentle slopes at Settequerce near BolzanoHarvest dateBeginning to middle of OctoberVinificationAfter traditional red wine fermentation in wooden vats, the young wine matures for about a year in French barriques and in large wooden barrels.Tasting notesColor: dark ruby to garnetAroma: fruity aromas of ripe blackberry and wild berries, notes of fine herbs, reminiscent of humus, spicyTaste: dense and complex with elegant tannins and a persistent aftertasteFood pairingSubstantial dishes with grilled dark meats, game, wildfowl and hard cheesesAlcohol: 14 % volResidual sugar: 4,5 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€70.50*

Magnum STEGHER CHARDONNAY RISERVA Südtirol • Alto Adige DOC 2018
The vineyards for this rich yet elegant Chardonnay are located on the stony porphyry slopes above Bolzano. This very special wine combines harmony and a well balanced acidity wth outstanding aging potential.Grape varietyChardonnayCultivating areaWarm steep porphyry slopes on the Renon, above Bolzano at 650 meters a.s.l.Harvest dateEnd of SeptemberVinificationGentle pressing and fermentation followed by second fermentation in barriques and tonneau; further aging in the bottleTasting notesColor: straw yellow with a light green tingeAroma: exotic aromas of pineapple, mango and honeydew melon with light vanilla notesTaste: full-bodied with a well-balanced acidity and pleasant mineral noteFood pairingGrilled fish, shellfish and crustaceans, white meats and poultryAlcohol: 14,5 % volResidual sugar: 2,1 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€57.50*

Magnum TABER LAGREIN RISERVA Südtirol • Alto Adige DOC 2018
Lagrein, one of the most typical red wine varieties of Alto Adige and the Bolzano Winery, thrives on the valley floor around Bolzano with its pronounced diurnal temperature variations. The very old vines produce a wine of above-average quality, with concentrated but velvety tannins, juicy fruit and a powerful body.Grape varietyLagreinCultivating areaMore than 80-year-old vines growing on warm sandy alluvial soils in Gries near Bolzano at 250 meters a.s.l.Harvest dateEnd of September to middle of OctoberVinificationAfter traditional red wine fermentation in wooden vats, the young wine matures for about a year in French barriques.Tasting notesColor: impenetrable garnetAroma: fruity aromas of ripe cherry with floral notes of roses and violets, reminiscent of humus with fine hints of chocolateTaste: powerful and harmoniously balanced with a velvety opulence, persistent and elegantFood pairingBoild or grilled darks meats, game and mature cheesesAlcohol: 13,5 % volResidual sugar: 4,0 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€93.50*

Magnum THALMAN PINOT NERO RISERVA Südtirol • Alto Adige DOC 2017
Pinot Nero has been cultivated in Alto Adige for the last one hundred years. The warm and well-ventilated sites on the Renon above Bolzano yield a well structured and elegant Pinot Nero.Grape varietyPinot NeroCultivating areaThe Renon above BolzanoHarvest dateSeptemberVinificationAfter traditional fermentation of the must in wooden vats, the wine spends six months maturing in French oak barriques followed by aging in the bottle.Tasting notesColor: intense rubyAroma: fruity aromas of deep-red cherry, berries and plum; spicy hints of cinnamon and clove with a whiff of vanilla and tobaccoTaste: full-flavored with a velvety mouthfeel and smooth tanninsFood pairingStir-fries, game poultry, venison and tangy cheeses.Alcohol: 13,5 % volResidual sugar: 4,3 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€53.50*

MAURITIUS LAGREIN-MERLOT Südtirol • Alto Adige DOC 2017
This cuvée of Lagrein and Merlot combines fruit and structure, tannins and elegance. The name of the wine is the Latin form of San Maurizio, a village near Gries whose warm soils are the key to this wine.Grape varietyLagrein and MerlotCultivating areaWarm fertile alluvial soils in San Maurizio/Gries near Bolzano at 250 meters a.s.l.Harvest dateEnd of September to middle of OctoberVinificationAfter traditional fermentation of the must in wooden vats, the young wine matures for about a year in French barriques and large wooden barrels.Tasting notesColor: dark garnetAroma: concentrated fruit aromas of ripe berries, mildly spicy notes and hints of cocoaTaste: dense and complex with elegant tannins and a persistent aftertasteFood pairingSubstantial dishes with grilled dark meats, game, wildfowl and spicy hard cheesesAlcohol: 14,5 % volResidual sugar: 4,5 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€33.50*

MOAR ST. MAGDALENER CLASSICO Südtirol • Alto Adige DOC 2018
The vines grow on the slopes of the Santa Maddalena zone above Bolzano at 200 - 300 meters above sea-level. The Moar Santa Maddalena is the product of a unique combination of site, old vines and husbandry. It combines fruity and floral aromas with a full and velvety taste. On the nose the wine presents cherry, marzipan and violet notes, which are typical of the Santa Maddalena.Grape varietySchiava 85% and Lagrein 15%Cultivating areaGravelly porphyry soils of Santa Maddalena above BolzanoHarvest dateBeginning to middle of OctoberVinificationCarefully selected grapes are fermented using the traditional method and the wine is matured in large oak barrels.Tasting notesColor: bright rubyAroma: floral notes of violets and roses, fruity aromas of red cherry and raspberry, typical aromas of bitter almond and marzipanTaste: velvety and full with a long finishFood pairingMeat dishes such as carne salada and tagliatelle with game ragout, light meats, smoked meats, dumplings, Speck, pasta and hard cheesesAlcohol: 13 % volResidual sugar: 3,5 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€15.50*

MUMELTER CABERNET RISERVA Südtirol • Alto Adige DOC 2017
The Cabernet Mumelter is a typical Cabernet Riserva. This cuvée of Cabernet Sauvignon and Cabernet Franc blends the characteristics of the two grape varieties to create a full-bodied, elegant and harmonious wine with concentrated fruit.Grape varietyMainly Cabernet Sauvignon plus Cabernet FrancCultivating areaWeathered porphyry soils on slopes near Bolzano at 330 meters a.s.l.Harvest dateMiddle to end of OctoberVinificationAfter traditional red wine fermentation in wooden vats, the young wine matures for about a year in French barriques and in large wooden barrels.Tasting notesColor: dark ruby with purple huesAroma: fruity aromas of blackcurrant, blackberry and cranberry; mildly peppery notes and pleasant toasted aromasTaste: full-bodied, elegant and harmoniousFood pairingSubstantial dishes with grilled or roasted red meats, game and mature cheesesAlcohol: 13,5 % volResidual sugar: 4,1 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€37.00*

PRESTIGE GRIESER LAGREIN RISERVA Südtirol • Alto Adige DOC 2017
Lagrein, one of the most typical red wine varieties of Alto Adige and the Bolzano Winery, thrives on the valley floor around Bolzano with its pronounced diurnal temperature variations. Only selected grapes from yield-controlled vines on the best sites are used to produce the Prestige Grieser Lagrein Riserva. The wine is an impenetrable garnet in color, offers superb aromas on the nose and has a persistent harmonious aftertaste.Grape varietyLagreinCultivating areaWarm sandy alluvial soils around Gries near BolzanoHarvest dateEnd of September to middle of OctoberVinificationAfter traditional red wine fermentation in wooden vats, the young wine matures for about a year in French barriques and large wooden barrels.Tasting notesColor: intense, dark ruby with purple huesAroma: fruity aromas of ripe cherry, reminiscent of humus with delicate notes of vanilla and cocoaTaste: full-bodied and harmonious with smooth and elegant tanninsFood pairingMeat dishes, game and spicy hard cheesesAlcohol: 13,5 % volResidual sugar: 4,5 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€25.00*

SIEBENEICH MERLOT RISERVA Südtirol • Alto Adige DOC 2017
The sun-blessed site in Settequerce (Siebeneich) near Bolzano offers ideal conditions for this Merlot Riserva. The warm fertile soils developed on alluvial deposits of the Adige produce a fruity, concentrated wine with good aging potential.Grape varietyMerlotCultivating areaWarm and dry quartz porphyry soils on selected gentle slopes at Settequerce near BolzanoHarvest dateBeginning to middle of OctoberVinificationAfter traditional red wine fermentation in wooden vats, the young wine matures for about a year in French barriques and in large wooden barrels.Tasting notesColor: dark ruby to garnetAroma: fruity aromas of ripe blackberry and wild berries, notes of fine herbs, reminiscent of humus, spicyTaste: dense and complex with elegant tannins and a persistent aftertasteFood pairingSubstantial dishes with grilled dark meats, game, wildfowl and hard cheesesAlcohol: 14 % volResidual sugar: 2,5 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€33.50*

STEGHER CHARDONNAY RISERVA Südtirol • Alto Adige DOC 2018
The vineyards for this rich yet elegant Chardonnay are located on the stony porphyry slopes above Bolzano. This very special wine combines harmony and a well balanced acidity wth outstanding aging potential.Grape varietyChardonnayCultivating areaWarm steep porphyry slopes on the Renon, above Bolzano at 650 meters a.s.l.Harvest dateEnd of SeptemberVinificationGentle pressing and fermentation followed by second fermentation in barriques and tonneau; further aging in the bottleTasting notesColor: straw yellow with a light green tingeAroma: exotic aromas of pineapple, mango and honeydew melon with light vanilla notesTaste: full-bodied with a well-balanced acidity and pleasant mineral noteFood pairingGrilled fish, shellfish and crustaceans, white meats and poultryAlcohol: 14,5 % volResidual sugar: 2,1 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€27.00*

TABER LAGREIN RISERVA Südtirol • Alto Adige DOC 2017
Lagrein, one of the most typical red wine varieties of Alto Adige and the Bolzano Winery, thrives on the valley floor around Bolzano with its pronounced diurnal temperature variations. The very old vines produce a wine of above-average quality, with concentrated but velvety tannins, juicy fruit and a powerful body.Grape varietyLagreinCultivating areaMore than 80-year-old vines growing on warm sandy alluvial soils in Gries near Bolzano at 250 meters a.s.l.Harvest dateEnd of September to middle of OctoberVinificationAfter traditional red wine fermentation in wooden vats, the young wine matures for about a year in French barriques.Tasting notesColor: impenetrable garnetAroma: fruity aromas of ripe cherry with floral notes of roses and violets, reminiscent of humus with fine hints of chocolateTaste: powerful and harmoniously balanced with a velvety opulence, persistent and elegantFood pairingBoild or grilled darks meats, game and mature cheesesAlcohol: 13,50 % volResidual sugar: 4,0 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€45.00*

THALMAN PINOT NERO RISERVA Südtirol • Alto Adige DOC 2017
Pinot Nero has been cultivated in Alto Adige for the last one hundred years. The warm and well-ventilated sites on the Renon above Bolzano yield a well structured and elegant Pinot Nero.Grape varietyPinot NeroCultivating areaThe Renon above BolzanoHarvest dateSeptemberVinificationAfter traditional fermentation of the must in wooden vats, the wine spends six months maturing in French oak barriques followed by aging in the bottle.Tasting notesColor: intense rubyAroma: fruity aromas of deep-red cherry, berries and plum; spicy hints of cinnamon and clove with a whiff of vanilla and tobaccoTaste: full-flavored with a velvety mouthfeel and smooth tanninsFood pairingStir-fries, game poultry, venison and tangy cheeses.Alcohol: 14 % volResidual sugar: 4,3 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€25.00*

Riserva

Filter

CHARDONNAY RISERVA Südtirol • Alto Adige DOC 2016
Auf Hanglagen mit kargen Porphyrböden, oberhalb von Bozen, stehen die Rebanlagen für diesen kräftigen und dennoch eleganten Chardonnay. Hervorragende Balance, gut eingebundene Säure und exzellentes Alterungspotential zeichnen diesen besonderen Wein aus.RebsortenChardonnayAnbaugebiet/Klimawarme Porphyrsteilhänge am Ritten oberhalb von Bozen, 650 Meter ü.d.M.ErnteEnde SeptemberWeinbereitungSanfte Pressung des Traubengutes, Gärung und biologischer Säureabbau und Ausbau in Barrique- und Tonneaufässern, weitere Reifung in der Flasche.CharakteristikFarbe: strohgelb mit dem leicht grünen SchimmerGeruch: exotische Noten, wie Ananas, Mango und Honigmelone, leichter VanilletonGeschmack: kräftig, gut eingebundene Säure und einer schönen mineralischen NotePassend zugegrilltem Fisch, Schalen und Krustentieren, weißem Fleisch und GeflügelAlkohol: 14,5 % volRestzucker: 2,1 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

23,50 €*

GREEL SAUVIGNON RISERVA Südtirol • Alto Adige DOC 2017
Die Hanglagen am Ritten oberhalb von Bozen bieten erstklassige Voraussetzungen, um einen Sauvignon mit einzigartiger Frucht, Mineralität, Eleganz und Tiefe zu produzieren.RebsortenSauvignonAnbaugebiet/Klimawarme Porpyrsteilhänge am Ritten oberhalb von Bozen, 550 Meter ü.d.M.ErnteMitte SeptemberWeinbereitungSanfte Pressung des Traubengutes, Gärung und Ausbau in Barrqiue- und Tonneaux, weitere Reifung in der Flasche.CharakteristikFarbe: strohgelb, mit grünlichen ReflexenGeruch: intensive Fruchtnoten, Stachelbeere, Holunderblüte, Kräuteraromen, feine HolzaromenGeschmack: harmonische Fülle mit gut eingebundener Säure und kraftvoller FüllePassend zugebratenem Fisch, würzige Gerichte aus weißem Fleisch und FrischkäsAlkohol: 14 % volRestzucker: 2,2 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

27,00 €*

Magnum MAURITIUS LAGREIN-MERLOT Südtirol • Alto Adige DOC 2017
Frucht und Struktur - Gerbstoffe und Eleganz - all diese Eigenschaften trägt dieser Cuvée von Lagrein und Merlot in sich. Beheimatet in den warmen Böden in Moritzing/Gries, trägt der Wein den antiken lateinischen Namen des Dorfes Moritzing.RebsortenLagrein und MerlotAnbaugebiet/Klimawarme, fruchtbare Schwemmböden in Moritzing/Gries bei Bozen, auf 250 m ü.d.M.ErnteEnde September bis Mitte OktoberWeinbereitungNach der traditionellen Maischegärung im Holzfass reift der junge Wein für ca. ein Jahr in französischen Barriques und im großen Holzfass.CharakteristikFarbe: dunkles GranatrotGeruch: konzentrierte Frucht, wie reife Waldbeeren, leichte Gewürznoten, schöne KakaotöneGeschmack: Dichter und komplexer Wein mit feinen Gerbstoffen und langem Abgang.Passend zukräftigen Gerichten, mit gegrilltem dunklen Fleisch, Wild, Wildgeflügel und würzigem HartkäseAlkohol: 13,5 % volRestzucker: 4,5 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

70,50 €*

Magnum MOAR ST. MAGDALENER CLASSICO Südtirol • Alto Adige DOC 2018
Die Reben wachsen in den Hanglagen des St. Magdalener-Gebietes oberhalb von Bozen zwischen 200 – 300 Metern Meereshöhe. Der St. Magdalener „Moar“ zeichnet sich durch das einzigartige Zusammenspiel von Lage, Alter und Bewirtschaftung des Weinbergs aus und besticht durch seine fruchtigen und blumigen Noten und den vollen und samtigen Geschmack. In der Nase findet man die für den St. Magdalener typischen Kirsch- Marzipan- und Veilchentöne.RebsortenVernatsch 85% und Lagrein 15%Anbaugebiet/Klimaschottrige Porphyr-Böden in St. Magdalena oberhalb von BozenErnteAnfang bis Mitte OktoberWeinbereitungSorgfältig ausgewähltes Traubengut wird traditionell vergoren und in großen Eichenfässern ausgebaut.CharakteristikFarbe: kräftiges RubinrotGeruch: blumig nach Veilchen und Rosen, fruchtig nach roter Kirsche und Himbeere, typisches Bittermandel- und MarzipanaromaGeschmack: voll und samtig, anhaltendPassend zuFleischgerichten wie Carne Salada und Bandnudeln mit Ragout vom Wild, hellem Fleisch, Geräuchertem, Knödeln, Speck, Pasta und HartkäseAlkohol: 13 % volRestzucker: 3,5 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

34,50 €*

Magnum MUMELTER CABERNET RISERVA Südtirol • Alto Adige DOC 2017
Der Cabernet Mumelter ist ein typischer Cabernet Riserva. Diese Cuvée aus Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc vereint Charakteristiken beider Rebsorten zu einem charaktervollen, eleganten und harmonischen Wein mit konzentrierter Frucht.Rebsortenvorwiegend Cabernet Sauvignon, und Cabernet FrancAnbaugebiet/KlimaHanglagen bei Bozen auf 330 Metern ü.d.M. auf verwitterten PorphyrbödenErnteMitte bis Ende OktoberWeinbereitungNach der traditionellen Rotweinvergärung im Holzfass reift der junge Wein für ca. ein Jahr in französischen Barriques und im großen Holzfass.CharakteristikFarbe: dunkles Rubinrot mit violetten ReflexenGeruch: fruchtig nach schwarzen Johannisbeeren, Brombeeren und Preiselbeeren; leichte Pfeffernoten und angenehmen RöstaromenGeschmack: kräftiger, intensiver, eleganter und harmonischer WeinPassend zukräftigen Gerichten mit rotem Fleisch, gegrillt oder gebraten, Wild und reifem KäseAlkohol: 14 % volRestzucker: 4,1 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

77,50 €*

Magnum PRESTIGE GRIESER LAGREIN RISERVA Südtirol • Alto Adige DOC 2017
Lagrein, eine der typischsten Rotweinsorten Südtirols und der Kellerei Bozen, gedeiht in der Talsohle rund um Bozen bei hohen Temperaturunterschieden zwischen Tag und Nacht. Für den Prestige Grieser Lagrein Riserva wird nur ausgewähltes Traubengut aus den besten Lagen mit geringem Ertrag im Weinberg verwendet. Der Wein präsentiert sich undurchdringlich granatrot, mit tollen Aromen in der Nase und einem langen, harmonischen Abgang am Gaumen.RebsortenLagreinAnbaugebiet/Klimawarme, sandige Schwemmböden rund um Gries bei BozenErnteEnde September bis Mitte OktoberWeinbereitungNach der traditionellen Rotweinvergärung im Holzfass reift der junge Wein für ca. ein Jahr in französischen Barriques und im großen Holzfass.CharakteristikFarbe: intensives, dunkles Rubinrot mit violetten ReflexenGeruch: fruchtig nach reifen Kirschen, erinnert an Humus, leichter Ton nach Vanille und KakaoGeschmack: Kräftig und harmonisch mit geschmeidigen und eleganten Tanninen.Passend zuFleischgerichten oder Wild und würzigem HartkäseAlkohol: 13,5 % volRestzucker: 4,5 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

53,50 €*

Magnum SIEBENEICH MERLOT RISERVA Südtirol • Alto Adige DOC 2017
Der Merlot Riserva findet im sonnenverwöhnten Siebeneich bei Bozen die idealen Voraussetzungen. Fruchtbare, warme Böden im Schwemmland der Etsch bringen einen fruchtigen, konzentrierten Wein hervor, der ein gutes Alterungspotenzial hat.RebsortenMerlotAnbaugebiet/Klimaausgewählte leichte Hanglagen in Siebeneich bei Bozen mit trockenen und wärmespeichernden Boden aus QuarzporphyrErnteAnfang bis Mitte OktoberWeinbereitungNach der traditionellen Rotweinvergärung im Holzfass reift der junge Wein für ca. ein Jahr in französischen Barriques und im großen Holzfass.CharakteristikFarbe: dunkles Rubinrot bis GranatrotGeruch: fruchtig nach reifen Brombeeren und Waldbeeren, leichte Kräuternoten, erinnert an Humus, würzigGeschmack: dichter und komplexer Wein mit feinen Gerbstoffen und schöner Länge.Passend zukräftigen Gerichten mit gegrilltem dunklen Fleisch, Wild, Wildgeflügel und HartkäseAlkohol: 14 % volRestzucker: 4,5 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

70,50 €*

Magnum TABER LAGREIN RISERVA Südtirol • Alto Adige DOC 2017
Lagrein, eine der typischsten Rotweinsorten Südtirols und der Kellerei Bozen, gedeiht in der Talsohle rund um Bozen bei hohen Temperaturunterschieden zwischen Tag und Nacht. Die sehr alten Reben bringen einen Wein von überdurchschnittlicher Qualität hervor, mit konzentrierten, aber samtigen Tanninen, saftiger Frucht und einem robusten Körper.RebsortenLagreinAnbaugebiet/Klimamehr als 80 Jahre alte Reben auf warmen, sandigen Schwemmböden in Gries bei Bozen, 250 Meter ü.d.M.ErnteEnde September bis Mitte OktoberWeinbereitungNach der traditionellen Rotweinvergärung im Holzfass reift der junge Wein für ca. ein Jahr in französischen Barriques.CharakteristikFarbe: undurchdringliches GranatrotGeruch: fruchtig nach reifen Kirschen, blumig nach Rosen und Veilchen, an Humus erinnernd, schöne SchokoladetöneGeschmack: kräftig und harmonisch mit einer samtigen Fülle, langanhaltend und elegantPassend zudunklem Fleisch gegrillt oder gegart, Wildgerichten und reifem KäseAlkohol: 13,5 % volRestzucker: 4,0 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

93,50 €*

Magnum THALMAN PINOT NERO RISERVA Südtirol • Alto Adige DOC 2017
Der Blauburgunder oder Pinot Noir ist seit über 100 Jahren in Südtirol heimisch. Die warmen, gut belüfteten Rebanlagen am Ritten oberhalb von Bozen, bringen einen gut strukturierten, eleganten Pinot Noir hervor.RebsortenBlauburgunderAnbaugebiet/KlimaRitten oberhalb von BozenErnteSeptemberWeinbereitungDie Maische wird in Holzfässern traditionell vergoren, ein halbes Jahr in Barriques aus französischer Eiche ausgebaut und reift nach dem Abfüllen in der Flasche weiter.CharakteristikFarbe: intensives RubinrotGeruch: fruchtig nach tiefroten Kirschen, Waldbeeren, und Pflaumen; würzig nach Zimt und Gewürznelken; feine Vanille- und TabaknotenGeschmack: vollmundig, samtig, geschmeidiges TanninPassend zuRindfleisch, Wildgeflügel, Rehrücken und zu mittelgereiften KäsenAlkohol: 13,5 % volRestzucker: 4,3 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

53,50 €*

MAURITIUS LAGREIN-MERLOT Südtirol • Alto Adige DOC 2017
Frucht und Struktur - Gerbstoffe und Eleganz - all diese Eigenschaften trägt dieser Cuvée von Lagrein und Merlot in sich. Beheimatet in den warmen Böden in Moritzing/Gries, trägt der Wein den antiken lateinischen Namen des Dorfes Moritzing.RebsortenLagrein und MerlotAnbaugebiet/Klimawarme, fruchtbare Schwemmböden in Moritzing/Gries bei Bozen, auf 250 m ü.d.M.ErnteEnde September bis Mitte OktoberWeinbereitungNach der traditionellen Maischegärung im Holzfass reift der junge Wein für ca. ein Jahr in französischen Barriques und im großen Holzfass.CharakteristikFarbe: dunkles GranatrotGeruch: konzentrierte Frucht, wie reife Waldbeeren, leichte Gewürznoten, schöne KakaotöneGeschmack: Dichter und komplexer Wein mit feinen Gerbstoffen und langem Abgang.Passend zukräftigen Gerichten, mit gegrilltem dunklen Fleisch, Wild, Wildgeflügel und würzigem HartkäseAlkohol: 13,5 % volRestzucker: 4,5 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

33,50 €*

MOAR ST. MAGDALENER CLASSICO Südtirol • Alto Adige DOC 2018
Die Reben wachsen in den Hanglagen des St. Magdalener-Gebietes oberhalb von Bozen zwischen 200 – 300 Metern Meereshöhe. Der St. Magdalener „Moar“ zeichnet sich durch das einzigartige Zusammenspiel von Lage, Alter und Bewirtschaftung des Weinbergs aus und besticht durch seine fruchtigen und blumigen Noten und den vollen und samtigen Geschmack. In der Nase findet man die für den St. Magdalener typischen Kirsch- Marzipan- und Veilchentöne.RebsortenVernatsch 85% und Lagrein 15%Anbaugebiet/Klimaschottrige Porphyr-Böden in St. Magdalena oberhalb von BozenErnteAnfang bis Mitte OktoberWeinbereitungSorgfältig ausgewähltes Traubengut wird traditionell vergoren und in großen Eichenfässern ausgebaut.CharakteristikFarbe: kräftiges RubinrotGeruch: blumig nach Veilchen und Rosen, fruchtig nach roter Kirsche und Himbeere, typisches Bittermandel- und MarzipanaromaGeschmack: voll und samtig, anhaltendPassend zuFleischgerichten wie Carne Salada und Bandnudeln mit Ragout vom Wild, hellem Fleisch, Geräuchertem, Knödeln, Speck, Pasta und HartkäseAlkohol: 13 % volRestzucker: 3,5 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

15,50 €*

MUMELTER CABERNET RISERVA Südtirol • Alto Adige DOC 2017
Der Cabernet Mumelter ist ein typischer Cabernet Riserva. Diese Cuvée aus Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc vereint Charakteristiken beider Rebsorten zu einem charaktervollen, eleganten und harmonischen Wein mit konzentrierter Frucht.Rebsortenvorwiegend Cabernet Sauvignon, und Cabernet FrancAnbaugebiet/KlimaHanglagen bei Bozen auf 330 Metern ü.d.M. auf verwitterten PorphyrbödenErnteMitte bis Ende OktoberWeinbereitungNach der traditionellen Rotweinvergärung im Holzfass reift der junge Wein für ca. ein Jahr in französischen Barriques und im großen Holzfass.CharakteristikFarbe: dunkles Rubinrot mit violetten ReflexenGeruch: fruchtig nach schwarzen Johannisbeeren, Brombeeren und Preiselbeeren; leichte Pfeffernoten und angenehmen RöstaromenGeschmack: kräftiger, intensiver, eleganter und harmonischer WeinPassend zukräftigen Gerichten mit rotem Fleisch, gegrillt oder gebraten, Wild und reifem KäseAlkohol: 13,5 % volRestzucker: 4,1 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

37,00 €*

PRESTIGE GRIESER LAGREIN RISERVA Südtirol • Alto Adige DOC 2017
Lagrein, eine der typischsten Rotweinsorten Südtirols und der Kellerei Bozen, gedeiht in der Talsohle rund um Bozen bei hohen Temperaturunterschieden zwischen Tag und Nacht. Für den Prestige Grieser Lagrein Riserva wird nur ausgewähltes Traubengut aus den besten Lagen mit geringem Ertrag im Weinberg verwendet. Der Wein präsentiert sich undurchdringlich granatrot, mit tollen Aromen in der Nase und einem langen, harmonischen Abgang am Gaumen.RebsortenLagreinAnbaugebiet/Klimawarme, sandige Schwemmböden rund um Gries bei BozenErnteEnde September bis Mitte OktoberWeinbereitungNach der traditionellen Rotweinvergärung im Holzfass reift der junge Wein für ca. ein Jahr in französischen Barriques und im großen Holzfass.CharakteristikFarbe: intensives, dunkles Rubinrot mit violetten ReflexenGeruch: fruchtig nach reifen Kirschen, erinnert an Humus, leichter Ton nach Vanille und KakaoGeschmack: Kräftig und harmonisch mit geschmeidigen und eleganten Tanninen.Passend zuFleischgerichten oder Wild und würzigem HartkäseAlkohol: 13,5 % volRestzucker: 4,5 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

25,00 €*

SIEBENEICH MERLOT RISERVA Südtirol • Alto Adige DOC 2016
Der Merlot Riserva findet im sonnenverwöhnten Siebeneich bei Bozen die idealen Voraussetzungen. Fruchtbare, warme Böden im Schwemmland der Etsch bringen einen fruchtigen, konzentrierten Wein hervor, der ein gutes Alterungspotenzial hat.RebsortenMerlotAnbaugebiet/Klimaausgewählte leichte Hanglagen in Siebeneich bei Bozen mit trockenen und wärmespeichernden Boden aus QuarzporphyrErnteAnfang bis Mitte OktoberWeinbereitungNach der traditionellen Rotweinvergärung im Holzfass reift der junge Wein für ca. ein Jahr in französischen Barriques und im großen Holzfass.CharakteristikFarbe: dunkles Rubinrot bis GranatrotGeruch: fruchtig nach reifen Brombeeren und Waldbeeren, leichte Kräuternoten, erinnert an Humus, würzigGeschmack: dichter und komplexer Wein mit feinen Gerbstoffen und schöner Länge.Passend zukräftigen Gerichten mit gegrilltem dunklen Fleisch, Wild, Wildgeflügel und HartkäseAlkohol: 15 % volRestzucker: 4,5 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

33,50 €*

TABER LAGREIN RISERVA Südtirol • Alto Adige DOC 2017
Lagrein, eine der typischsten Rotweinsorten Südtirols und der Kellerei Bozen, gedeiht in der Talsohle rund um Bozen bei hohen Temperaturunterschieden zwischen Tag und Nacht. Die sehr alten Reben bringen einen Wein von überdurchschnittlicher Qualität hervor, mit konzentrierten, aber samtigen Tanninen, saftiger Frucht und einem robusten Körper.RebsortenLagreinAnbaugebiet/Klimamehr als 80 Jahre alte Reben auf warmen, sandigen Schwemmböden in Gries bei Bozen, 250 Meter ü.d.M.ErnteEnde September bis Mitte OktoberWeinbereitungNach der traditionellen Rotweinvergärung im Holzfass reift der junge Wein für ca. ein Jahr in französischen Barriques.CharakteristikFarbe: undurchdringliches GranatrotGeruch: fruchtig nach reifen Kirschen, blumig nach Rosen und Veilchen, an Humus erinnernd, schöne SchokoladetöneGeschmack: kräftig und harmonisch mit einer samtigen Fülle, langanhaltend und elegantPassend zudunklem Fleisch gegrillt oder gegart, Wildgerichten und reifem KäseAlkohol: 13,5 % volRestzucker: 4,0 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

45,00 €*

THALMAN PINOT NERO RISERVA Südtirol • Alto Adige DOC 2017
Der Blauburgunder oder Pinot Noir ist seit über 100 Jahren in Südtirol heimisch. Die warmen, gut belüfteten Rebanlagen am Ritten oberhalb von Bozen, bringen einen gut strukturierten, eleganten Pinot Noir hervor.RebsortenBlauburgunderAnbaugebiet/KlimaRitten oberhalb von BozenErnteSeptemberWeinbereitungDie Maische wird in Holzfässern traditionell vergoren, ein halbes Jahr in Barriques aus französischer Eiche ausgebaut und reift nach dem Abfüllen in der Flasche weiter.CharakteristikFarbe: intensives RubinrotGeruch: fruchtig nach tiefroten Kirschen, Waldbeeren, und Pflaumen; würzig nach Zimt und Gewürznelken; feine Vanille- und TabaknotenGeschmack: vollmundig, samtig, geschmeidiges TanninPassend zuRindfleisch, Wildgeflügel, Rehrücken und zu mittelgereiften KäsenAlkohol: 13,50 % volRestzucker: 4,3 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

25,00 €*