Filter

BARON EYRL LAGREIN AUS GRIES Südtirol • Alto Adige DOC 2019
The grapes for this “Collection” line wine are grown on the best sites for the variety. The vines grow at the heart of the Lagrein DOC area and produce a dense, garnet red, well-structured wine.Grape varietyLagreinCultivating areaLoose, warm, sandy alluvial soil in Gries near Bolzano at 250 meters a.s.l.Harvest dateEnd of September to middle of OctoberVinificationAfter traditional fermentation of the must in stainless steel, the young wine matures in large oak barrels and in the bottle.Tasting notesColor: intense, dark ruby with purple huesAroma: floral aromas of violets and roses, fruity aromas of dark berries, spicy and minerally, typical notes of cocoaTaste: elegant and well-rounded with velvety tannins and typical acidityFood pairingGrilled und fried meats, game und spicy hard cheesesAlcohol: 13,5 % volResidual sugar: 4,2 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€14.50*

DELLAGO PINOT BIANCO Südtirol • Alto Adige DOC 2019
This wine is the product of an ideal combination of grape variety, soil and microclimate. Selected grapes from the best sites produce expressive, authentic and complex wines.Grape varietyPinot BiancoCultivating areaPorphyry and calcareous soils around Bolzano at 500 meters a.s.l.Harvest dateBeginning to middle of SeptemberVinificationFollowing gentle pressing of the grapes, the wine is partly fermented and allowed to rest on the lees in stainless steel tanks, while the rest undergoes alcoholic and malolactic fermentation in barriques.Tasting notesColor: bright straw yellow with greenish huesAroma: fruity aromas of Golden Delicious apples, pears and white peaches with mineral notesTaste: elegant and full-bodied with a fresh and pleasant acidityFood pairingAsparagus, fish, pasta, poultry and vegetarian dishes, also as an aperitifAlcohol: 14 % volResidual sugar: 3,8 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€13.50*

GRAF HUYN CABERNET RISERVA Südtirol • Alto Adige DOC 2018
The grapes for this “Collection” line wine are grown on the best sites for the variety. The selected grapes produce a mature, full-bodied, elegant and long-lived wine.Grape varietyMainly Cabernet Sauvignon plus Cabernet FrancCultivating areaWeathered porphyry soils on warm sun-blessed sites at 250 – 300 meters a.s.l.Harvest dateMiddle to end of OctoberVinificationAfter traditional fermentation of the must in stainless steel, the young wine matures in large oak barrels and in the bottle.Tasting notesColor: dark, intense rubyAroma: fruity aromas of blackcurrant, blackberry and cranberry, and floral aromas of violets and red roses, dark chocolate and a light zesty noteTaste: full-bodied, intense yet elegant wine with fine tannins and a good freshnessFood pairingSubstantial grilled, roasted or braised meat dishesAlcohol: 14,5 % volResidual sugar: 3,9 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€14.50*

GRAF HUYN MERLOT Südtirol • Alto Adige DOC 2018
The grapes for this “Collection” line wine are grown on the best sites for the variety. The selected grapes produce a mature, full-bodied, elegant and long-lived wine.Grape varietyMerlotCultivating areaThe grapes for this “Collection” line wine are grown on the best sites for the variety. The selected grapes produce a mature, full-bodied, elegant and long-lived wine.Harvest dateMiddle to end of OctoberVinificationAfter traditional fermentation of the must in stainless steel, the young wine matures in large oak barrels and in the bottle.Tasting notesColor: dark ruby to garnetAroma: fruity aromas of blackberry and berries, light spicy notesTaste: elegant, delicately fruity, full-flavored with smooth supple tanninsFood pairingSubstantial meat dishes, grilled dark meats, game, wildfowl and spicy cheesesAlcohol: 14,5 % volResidual sugar: 3,8 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€14.50*

HUCK AM BACH ST. MAGDALENER CLASSICO Südtirol • Alto Adige DOC 2019
The grapes ripen in the heart of the Santa Maddalena zone, on slopes between 250 and 500 meters above sea level. They produce a medium- strength red wine with fruity and floral notes that goes well with many regional dishes and Italian cuisine.Grape varietySchiava and LagreinCultivating areaGravelly soils in Santa Maddalena above BolzanoHarvest dateBeginning to middle of OctoberVinificationTraditional fermentation of carefully selected grapes and aging in large oak vatsTasting notesColor: intense ruby redAroma: floral notes of violets and roses, fruity aromas of red cherry and raspberry, typical aromas of bitter almond and marzipanTaste: full and smooth with a persistent finishFood pairingMeat dishes such as carne salada and tagliattelle with game ragout, smoked meats, dumplings, Speck, pasta and hard cheesesAlcohol: 13 % volResidual sugar: 3,5 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€11.10*

KLEINSTEIN CHARDONNAY Südtirol • Alto Adige DOC 2019
This wine is the product of an ideal combination of grape variety, soil and microclimate. Selected grapes from the best sites produce expressive, authentic and complex wines. The Chardonnay Kleinstein presents rich concentrated fruit, a pleasant opulence and well balanced acidity.Grape varietyChardonnayCultivating areaWarm steep porphyry slopes on the Renon, above Bolzano at 550 meters a.s.l.Harvest dateMiddle to end of SeptemberVinificationFollowing gentle pressing of the grapes, the wine is partly fermented and allowed to rest on the lees in stainless steel tanks, while the rest undergoes alcoholic and malolactic fermentation in barriques.Tasting notesColor: sparkling straw yellow with golden huesAroma: exotic aromas of pineapple, mango and honeydew melon with a touch of passion fruit and notes of banana and vanillaTaste: elegant and fresh with a well balanced acidity and delicious mineral notesFood pairingFish, starters and vegetarian dishes, also as an aperitifAlcohol: 14 % volResidual sugar: 3,8 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€13.50*

KLEINSTEIN GEWÜRZTRAMINER Südtirol • Alto Adige DOC 2019
This wine is the product of an ideal combination of grape variety, soil and microclimate. Selected grapes from the best sites produce expressive, authentic and complex wines.Grape varietyGewürztraminerCultivating areaWarm steep porphyry slopes on the Renon, above Bolzano at 650 meters a.s.l.Harvest dateEnd of September to beginning of OctoberVinificationShort cold maceration, light pressing and temperature-controlled fermentation in stainless steelTasting notesColor: intense straw yellow with golden huesAroma: aromatic, with floral notes of rose petals and carnations, fruity notes of lychee, grapefruit and tropical fruits, and a hint of honeyTaste: full-flavored and complex, pleasantly spicy with a small amount of residual sugarFood pairingCrustaceans, Asian dishes, mature cheeses, SpeckAlcohol: 15,5 % volResidual sugar: 6,8 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€17.50*

Magnum BARON EYRL LAGREIN AUS GRIES Südtirol • Alto Adige DOC 2019
The grapes for this “Collection” line wine are grown on the best sites for the variety. The vines grow at the heart of the Lagrein DOC area and produce a dense, garnet red, well-structured wine.Grape varietyLagreinCultivating areaLoose, warm, sandy alluvial soil in Gries near Bolzano at 250 meters a.s.l.Harvest dateEnd of September to middle of OctoberVinificationAfter traditional fermentation of the must in stainless steel, the young wine matures in large oak barrels and in the bottle.Tasting notesColor: intense, dark ruby with purple huesAroma: floral aromas of violets and roses, fruity aromas of dark berries, spicy and minerally, typical notes of cocoaTaste: elegant and well-rounded with velvety tannins and typical acidityFood pairingGrilled und fried meats, game und spicy hard cheesesAlcohol: 13,5 % volResidual sugar: 4,2 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€32.20*

Magnum DELLAGO PINOT BIANCO Südtirol • Alto Adige DOC 2019
This wine is the product of an ideal combination of grape variety, soil and microclimate. Selected grapes from the best sites produce expressive, authentic and complex wines.Grape varietyPinot BiancoCultivating areaPorphyry and calcareous soils around Bolzano at 500 meters a.s.l.Harvest dateBeginning to middle of SeptemberVinificationFollowing gentle pressing of the grapes, the wine is partly fermented and allowed to rest on the lees in stainless steel tanks, while the rest undergoes alcoholic and malolactic fermentation in barriques.Tasting notesColor: bright straw yellow with greenish huesAroma: fruity aromas of Golden Delicious apples, pears and white peaches with mineral notesTaste: elegant and full-bodied with a fresh and pleasant acidityFood pairingAsparagus, fish, pasta, poultry and vegetarian dishes, also as an aperitifAlcohol: 14 % volResidual sugar: 3,8 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€30.50*

Magnum HUCK AM BACH ST. MAGDALENER CLASSICO Südtirol • Alto Adige DOC 2019
The grapes ripen in the heart of the Santa Maddalena zone, on slopes between 250 and 500 meters above sea level. They produce a medium- strength red wine with fruity and floral notes that goes well with many regional dishes and Italian cuisine.Grape varietySchiava and LagreinCultivating areaGravelly soils in Santa Maddalena above BolzanoHarvest dateBeginning to middle of OctoberVinificationTraditional fermentation of carefully selected grapes and aging in large oak vatsTasting notesColor: intense ruby redAroma: floral notes of violets and roses, fruity aromas of red cherry and raspberry, typical aromas of bitter almond and marzipanTaste: full and smooth with a persistent finishFood pairingMeat dishes such as carne salada and tagliattelle with game ragout, smoked meats, dumplings, Speck, pasta and hard cheesesAlcohol: 13 % volResidual sugar: 3,5 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€25.50*

Magnum KLEINSTEIN GEWÜRZTRAMINER Südtirol • Alto Adige DOC 2019
This wine is the product of an ideal combination of grape variety, soil and microclimate. Selected grapes from the best sites produce expressive, authentic and complex wines.Grape varietyGewürztraminerCultivating areaWarm steep porphyry slopes on the Renon, above Bolzano at 650 meters a.s.l.Harvest dateEnd of September to beginning of OctoberVinificationShort cold maceration, light pressing and temperature-controlled fermentation in stainless steelTasting notesColor: intense straw yellow with golden huesAroma: aromatic, with floral notes of rose petals and carnations, fruity notes of lychee, grapefruit and tropical fruits, and a hint of honeyTaste: full-flavored and complex, pleasantly spicy with a small amount of residual sugarFood pairingCrustaceans, Asian dishes, mature cheeses, SpeckAlcohol: 15,5 % volResidual sugar: 6,8 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€38.50*

MOCK SAUVIGNON Südtirol • Alto Adige DOC 2019
This wine is the product of an ideal combination of grape variety, soil and microclimate. Selected grapes from the best sites produce expressive, authentic and complex wines. The Sauvignon Mock integrates vegetal, floral and fruity notes and combines a crisp acidity with flavorsome taste.Grape varietySauvignon BlancCultivating areaSteep gravelly slopes in Bolzano at 500 meters a.s.l. with pronounced diurnal temperature variationsHarvest dateSeptemberVinificationShort cold maceration and light pressing followed by fermentation and aging in stainless steel tanksTasting notesColor: pale straw yellow with greenish huesAroma: nettle, fruity aromas of peach and grapefruit, floral aromas of acacia and elderflower; developing mineral notes of flint stone with maturityTaste: crisp acidity, persistent on the palate, aromatic and full-flavoredFood pairingHerbs and fish such as salmon and trout, green and white asparagus, poultry and saladsAlcohol: 14 % volResidual sugar: 3,6 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€14.00*

PERL LAGREIN Südtirol • Alto Adige DOC 2019
The Lagrein Perl is a multifaceted wine, intensive on the nose and harmonious on the palate. With its full color and fruity aromas, its complexity and soft tannins, the Lagrein Perl is an ideal companion to substantial meat dishes.Grape varietyLagreinCultivating areaBolzano at 250 meters a.s.l.Harvest dateEnd of September to middle of OctoberVinificationAfter traditional fermentation of the must in stainless steel, the young wine matures in large oak barrels and in the bottle.Tasting notesColor: intense, dark ruby with purple huesAroma: floral aromas of violets and roses, fruity aromas of dark berries, spicy and minerally, typical notes of cocoaTaste: elegant and well-rounded with velvety tannins and typical acidityFood pairingGrilled und fried meats, game and spicy hard cheesesAlcohol: 13 % volResidual sugar: 4,2 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€14.50*

PINOT NERO RISERVA Südtirol • Alto Adige DOC 2018
Pinot Nero has been cultivated in Alto Adige for the last one hundred years. The warm and well-ventilated sites on the Renon above Bolzano yield a well structured and elegant Pinot Nero.Grape varietyPinot NeroCultivating areaThe Renon above BolzanoHarvest dateSeptemberVinificationAfter traditional fermentation of the must in wooden vats, the wine spends six months maturing in French oak barriques followed by aging in the bottle.Tasting notesColor: intense rubyAroma: fruity aromas of deep-red cherry, berries and plum; spicy hints of cinnamon and clove with a whiff of vanilla and tobaccoTaste: full-flavored with a velvety mouthfeel and smooth tanninsFood pairingBeef, wildfowl, saddle of venison and medium-aged cheesesAlcohol: 14 % volResidual sugar: 4,3 g/l (Depending on the year, the value ​​may vary slightly)

€17.00*

Filter

BACHMANN PINOT NERO RISERVA Südtirol • Alto Adige DOC 2018
Der Blauburgunder oder Pinot Noir ist seit über 100 Jahren in Südtirol heimisch. Die steilen Rebanlagen rund um Bozen, bringen einen gut strukturierten, eleganten Pinot Noir hervor.RebsortenBlauburgunderAnbaugebiet/KlimaSteilhänge rund um Bozen zwischen 600 – 700 m ü.d.M.ErnteSeptemberWeinbereitungDie Maische wird traditionell im Stahlfass vergoren, ein halbes Jahr in Barriques aus französischer Eiche ausgebaut und reift nach dem Abfüllen in der Flasche weiter.CharakteristikFarbe: intensives RubinrotGeruch: fruchtig nach tiefroten Kirschen, Waldbeeren, und Pflaumen; würzig nach Zimt und Gewürznelken; feine Vanille und TabaknotenGeschmack: vollmundig, samtig, geschmeidiges TanninPassend zuRindfleisch, Wildgeflügel, Rehrücken und zu mittelgereiften KäsenAlkohol: 14 % volRestzucker: 4,3 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

17,00 €*

BARON EYRL LAGREIN AUS GRIES Südtirol • Alto Adige DOC 2020
Die Trauben der „Collection“ Linie stammen aus vom Kellermeister ausgewählten Lagen. Die Reben wachsen im Herzen des Lagreinanbaugebietes und bringen einen dichten, granatroten und gut strukturierten Wein hervor.RebsortenLagreinAnbaugebiet/KlimaGries bei Bozen auf 250 m ü.d.M., warmer, lockerer, sandiger SchwemmbodenErnteEnde September bis Mitte OktoberWeinbereitungNach der traditionellen Maischegärung im Stahlfass reift der junge Wein im großen Eichenfass und anschließend in der Flasche weiter.CharakteristikFarbe: intensives, dunkles Rubinrot mit violetten ReflexenGeruch: blumig nach Veilchen und Rosen, fruchtig nach dunklen Beeren, würzig und mineralisch, typische KakaonotenGeschmack: Elegant und rund mit samtigen Tannin und typischer Säure.Passend zugegrilltem und gebratenem Fleisch, Wildgerichten und würzigem HartkäseAlkohol: 13,5 % volRestzucker: 4,2 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

14,50 €*

CESLAR GEWÜRZTRAMINER Südtirol • Alto Adige DOC 2020
Der „Traminer“ war bereits im 13. Jh. im ganzen deutschsprachigen Raum ein Begriff. Heute zählt dieser aromatische Wein zu den bekanntesten Weinen Südtirols. Wie bereits der Name verrät, hat der Gewürztraminer seine Stammheimat im Südtiroler Weindorf Tramin. Dieser Wein aus vom Kellermeister ausgewählten Steillagen verführt mit intensiven fruchtigen Düften und vollmundiger, würziger Fülle.RebsortenGewürztraminerAnbaugebiet/KlimaSteilhänge im Einzugsgebiet von Bozen auf etwa 400 bis 600 Metern MeereshöheErnteEnde September bis Anfang OktoberWeinbereitungKurze Kaltmazeration, leichte Abpressung und Vergärung bei kontrollierter Temperatur im Stahlfass.CharakteristikFarbe: leuchtendes Strohgelb mit goldgelben NuancenGeruch: aromatisch, nach Rosen, Litschi, Grapefruit und Limette, leichte Noten von Orangenschale und GewürznelkeGeschmack: vollmundig, komplex und geschmeidig mit einer schönen aromatischen Note und lebhafter SäurePassend zuKrustentieren, asiatischer Küche, jungen bis mittelgereiften KäsenAlkohol: 14,5 % volRestzucker: 5,0 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

12,50 €*

DELLAGO WEISSBURGUNDER Südtirol • Alto Adige DOC 2020
Dieser Wein verkörpert das bestmögliche Zusammenspiel zwischen Rebsorte, Bodenbeschaffenheit und Mikroklima. Besonderes Traubengut aus vom Kellermeister ausgewählten Lagen bringt ausdrucksvolle, sortentypische und komplexe Weine hervor.RebsortenWeissburgunderAnbaugebiet/KlimaPorphyr und Kalkböden rund um Bozen, 500 Metern ü.d.M.ErnteAnfang bis Mitte SeptemberWeinbereitungSanfte Pressung des Traubengutes, Gärung und Lagerung auf der Feinhefe in Stahltanks. Ein Teil vollzieht die alkoholische Gärung und den biologischen Säureabbau in Barriques.CharakteristikFarbe: leuchtendes Strohgelb mit grünlichen ReflexenGeruch: fruchtig nach Golden DeliciousÄpfeln, Birnen und weißen Pfirsichen mit mineralischen NotenGeschmack: Elegant und kraftvoll mit einer frischen, angenehmen Säure.Passend zuSpargel, Fisch- und Pastagerichten, Geflügel und vegetarischen Gerichten, als AperitifAlkohol: 13,5 % volRestzucker: 3,8 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

13,50 €*

GRAF HUYN CABERNET RISERVA Südtirol • Alto Adige DOC 2018
Die Trauben der „Collection“ Linie stammen aus vom Kellermeister ausgewählten Lagen. Die ausgelesenen Trauben bringen einen reifen und kräftigen, eleganten und langlebigen Wein hervor.Rebsortenvorwiegend Cabernet Sauvignon, und Cabernet FrancAnbaugebiet/Klimawarme, sonnenexponierte Weinberge auf verwittertem Porphyr; 250 – 300 Meter ü.d.M.ErnteMitte bis Ende OktoberWeinbereitungNach der traditionellen Maischegärung im Stahlfass reift der junge Wein im großen Eichenfass und anschließend in der Flasche weiter.CharakteristikFarbe: dunkles, intensives RubinGeruch: fruchtig und blumig nach schwarzen Johannisbeeren, Brombeeren, Preiselbeeren, sowie Veilchen und roten Rosen, Zartbitterschokolade und einer feinen würzigen NoteGeschmack: kräftiger, intensiver, aber dennoch eleganter Wein, mit feinen Tanninen und guter FrischePassend zukräftigen Fleischgerichten, gegrillt oder gebraten, Wild und geschmorten BratenAlkohol: 14,5 % volRestzucker: 3,9 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

14,50 €*

GRAF HUYN MERLOT Südtirol • Alto Adige DOC 2018
Die Trauben der „Collection“ Linie stammen aus vom Kellermeister ausgewählten Lagen. Die ausgelesenen Trauben bringen einen reifen und kräftigen, eleganten und langlebigen Wein hervor.RebsortenMerlotAnbaugebiet/Klimawarme, sonnenexponierte Weinberge auf verwittertem Porphyr; 250 – 300 Meter ü.d.M.ErnteMitte bis Ende OktoberWeinbereitungNach der traditionellen Maischegärung im Stahlfass reift der junge Wein im großen Eichenfass und anschließend in der Flasche weiter.CharakteristikFarbe: dunkles Rubinrot bis GranatrotGeruch: fruchtig nach Brombeeren und Waldbeeren, leichte GewürznotenGeschmack: elegant, feinfruchtig, vollmundig, mit eleganten, sanften GerbstoffenPassend zukräftigen Fleischgerichten, mit gegrilltem dunklen Fleisch, Wild, Wildgeflügel und würzigem KäseAlkohol: 14,5 % volRestzucker: 3,8 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

14,50 €*

HOCHKOFLER RIESLING Südtirol • Alto Adige DOC 2020
Im 19. Jh. von Erzherzog Johann von Österreich nach Südtirol gebracht, gehört der der Riesling zu den raffiniertesten und elegantesten Weißweinen. Im Gegensatz zu den deutschen Vorbildern werden die Weine hier in Südtirol meist ohne Restsüße ausgebaut.RebsortenRieslingAnbaugebiet/KlimaHanglagen um Bozen und Eisacktal, 500 m ü.d.M.ErnteAnfang bis Mitte OktoberWeinbereitungSorgfältig ausgelesenes Traubengut wird schonend gepresst und in Stahltanks bei kontrollierter Temperatur vergoren. Die Reifung erfolgt ebenso im Stahltank um die Frische des Weines zu erhalten.CharakteristikFarbe: Grünlich bis hellgelbGeruch: fruchtig nach Pfirsich und Aprikosen, zartblumig, leicht ätherischGeschmack: trocken, elegant, frisch mit angenehmer Säure, lebhaftPassend zuFisch und Krustentiere, Geflügel, Ziegenkäse und vegetarischen GerichtenAlkohol: 13 % volRestzucker: 3,5 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

12,50 €*

HUCK AM BACH ST. MAGDALENER CLASSICO Südtirol • Alto Adige DOC 2020
Die Trauben wachsen auf Hängen zwischen 250 und 500 Metern über dem Meeresspiegel in den Hanglagen des St. Magdalener-Gebietes oberhalb von Bozen und reifen zu einem mittelkräftigen Rotwein, mit fruchtigen und blumigen Noten, der zu vielen Gerichten der Südtiroler und der italienischen Küche passt.RebsortenVernatsch und LagreinAnbaugebiet/KlimaSt. Magdalena oberhalb von Bozen, mit SchotterbödenErnteAnfang bis Mitte OktoberWeinbereitungSorgfältig ausgewähltes Traubengut wird traditionell vergoren und in großen Eichenfässern ausgebaut.CharakteristikFarbe: kräftiges RubinrotGeruch: blumig nach Veilchen und Rosen, fruchtig nach roter Kirsche und Himbeere, typisches Bittermandel- und MarzipanaromaGeschmack: voll und samtig, anhaltendPassend zuFleischgerichten wie Carne Salada und Bandnudeln mit Ragout vom Wild, Geräuchertem, Knödeln, Speck, Pizza, Pasta und HartkäseAlkohol: 13 % volRestzucker: 3,5 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

11,10 €*

KLEINSTEIN CHARDONNAY Südtirol • Alto Adige DOC 2020
Dieser Wein verkörpert das bestmögliche Zusammenspiel zwischen Rebsorte, Bodenbeschaffenheit und Mikroklima. Besonderes Traubengut aus vom Kellermeister ausgewählten Lagen bringt ausdrucksvolle, sortentypische und komplexe Weine hervor. Der Chardonnay Kleinstein präsentiert sich mit reicher, konzentrierter Frucht, einer angenehmen Fülle und gut eingebundener Säure.RebsortenChardonnayAnbaugebiet/Klimawarme Porphyrsteilhänge am Ritten oberhalb Bozens, 550 Meter ü.d.M.ErnteMitte bis Ende SeptemberWeinbereitungSanfte Pressung des Traubengutes, Gärung und Lagerung auf der Feinhefe in Stahltanks. Ein Teil vollzieht die alkoholische Gärung und den biologischen Säureabbau in Barriques.CharakteristikFarbe: funkelndes Strohgelb mit goldgelben ReflexenGeruch: exotische Noten wie Ananas, Mango und Honigmelone, leichter Maracujaton sowie Noten von Banane und VanilleGeschmack: elegant und frisch, mit gut eingebundener Säure und einer schönen mineralischen NotePassend zuFisch, Vorspeisen und vegetarischen Gerichten, als AperitifAlkohol: 13,5 % volRestzucker: 3,8 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

13,50 €*

KLEINSTEIN GEWÜRZTRAMINER Südtirol • Alto Adige DOC 2020
Dieser Wein verkörpert das bestmögliche Zusammenspiel zwischen Rebsorte, Bodenbeschaffenheit und Mikroklima. Besonderes Traubengut aus vom Kellermeister ausgewählten Lagen bringt ausdrucksvolle, sortentypische und komplexe Weine hervor.RebsortenGewürztraminerAnbaugebiet/Klimawarme Porphyrsteilhänge am Ritten oberhalb Bozens, 650 Meter ü.d.M.ErnteEnde September bis Anfang OktoberWeinbereitungKurze Kaltmazeration, leichte Abpressung und Vergärung bei kontrollierter Temperatur im Stahlfass.CharakteristikFarbe: intensives Strohgelb mit goldgelben NuancenGeruch: aromatisch, mit blumigen Noten von Rosenblättern und Nelken, fruchtigen Tönen von Litschi, Grapefruit und tropischen Früchten, leichte HonignoteGeschmack: vollmundig und komplex, angenehm würzig, mit leichtem RestzuckerPassend zuKrustentiere, asiatischen Gerichten, gereiftem Käse, SpeckAlkohol: 15 % volRestzucker: 6,8 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

17,50 €*

LAVEN BIANCO BIO Südtirol • Alto Adige DOC 2020
Der legendäre Bozner Porphyr ist entstanden aus einer Mischung vulkanischer Laven. Der Bio-Wein Laven steht als Cuvée für diese gelungene Verbindung verschiedener Elemente. In seiner biologischen Naturbelassenheit erinnert er an die Ursprünge Bozens und ist zugleich ganz heutig.RebsortenEine Komposition aus den drei Rebsorten, Chardonnay - Weissburgunder - Pinot GrigioAnbaugebiet/KlimaPorphyrböden rund um Bozen, und am Ritten 600 Metern ü.d.M.ErnteAnfang bis Mitte September. Die Trauben werden dabei von Hand gelesen und in kleinen Behältern, sogenannten Bins angeliefertWeinbereitungSanfte Pressung des Traubengutes, Gärung, biologischer Säureabbau und Lagerung auf der Feinhefe im Beton- und Eichenfass (Pyramid) sowie im Stahltank.CharakteristikFarbe: leuchtendes Strohgelb mit grünlichen ReflexenGeruch: fruchtbetont von reifen Obstnoten wie Apfel, Birne, Pfirsich und fein nach tropischen Früchten wie AnanasGeschmack: elegant und kraftvoll mit einer frischen, angenehmen Säure.Passend zuVorspeisen, wie Fischsuppe, regionalen vegetarischen Gerichten, sowie mittelgereiftem KäseAlkohol: 13 % volRestzucker: 3,8 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)IT BIO 013

14,00 €*

Magnum BARON EYRL LAGREIN AUS GRIES Südtirol • Alto Adige DOC 2019
Die Trauben der „Collection“ Linie stammen aus vom Kellermeister ausgewählten Lagen. Die Reben wachsen im Herzen des Lagreinanbaugebietes und bringen einen dichten, granatroten und gut strukturierten Wein hervor.RebsortenLagreinAnbaugebiet/KlimaGries bei Bozen auf 250 m ü.d.M., warmer, lockerer, sandiger SchwemmbodenErnteEnde September bis Mitte OktoberWeinbereitungNach der traditionellen Maischegärung im Stahlfass reift der junge Wein im großen Eichenfass und anschließend in der Flasche weiter.CharakteristikFarbe: intensives, dunkles Rubinrot mit violetten ReflexenGeruch: blumig nach Veilchen und Rosen, fruchtig nach dunklen Beeren, würzig und mineralisch, typische KakaonotenGeschmack: Elegant und rund mit samtigen Tannin und typischer Säure.Passend zugegrilltem und gebratenem Fleisch, Wildgerichten und würzigem HartkäseAlkohol: 13,5 % volRestzucker: 4,2 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

32,20 €*

Magnum DELLAGO WEISSBURGUNDER Südtirol • Alto Adige DOC 2020
Dieser Wein verkörpert das bestmögliche Zusammenspiel zwischen Rebsorte, Bodenbeschaffenheit und Mikroklima. Besonderes Traubengut aus vom Kellermeister ausgewählten Lagen bringt ausdrucksvolle, sortentypische und komplexe Weine hervor.RebsortenWeissburgunderAnbaugebiet/KlimaPorphyr und Kalkböden rund um Bozen, 500 Metern ü.d.M.ErnteAnfang bis Mitte SeptemberWeinbereitungSanfte Pressung des Traubengutes, Gärung und Lagerung auf der Feinhefe in Stahltanks. Ein Teil vollzieht die alkoholische Gärung und den biologischen Säureabbau in Barriques.CharakteristikFarbe: leuchtendes Strohgelb mit grünlichen ReflexenGeruch: fruchtig nach Golden DeliciousÄpfeln, Birnen und weißen Pfirsichen mit mineralischen NotenGeschmack: Elegant und kraftvoll mit einer frischen, angenehmen Säure.Passend zuSpargel, Fisch- und Pastagerichten, Geflügel und vegetarischen Gerichten, als AperitifAlkohol: 13,5 % volRestzucker: 3,8 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

30,50 €*

Magnum HUCK AM BACH ST. MAGDALENER CLASSICO Südtirol • Alto Adige DOC 2019
Die Trauben wachsen auf Hängen zwischen 250 und 500 Metern über dem Meeresspiegel in den Hanglagen des St. Magdalener-Gebietes oberhalb von Bozen und reifen zu einem mittelkräftigen Rotwein, mit fruchtigen und blumigen Noten, der zu vielen Gerichten der Südtiroler und der italienischen Küche passt.RebsortenVernatsch und LagreinAnbaugebiet/KlimaSt. Magdalena oberhalb von Bozen, mit SchotterbödenErnteAnfang bis Mitte OktoberWeinbereitungSorgfältig ausgewähltes Traubengut wird traditionell vergoren und in großen Eichenfässern ausgebaut.CharakteristikFarbe: kräftiges RubinrotGeruch: blumig nach Veilchen und Rosen, fruchtig nach roter Kirsche und Himbeere, typisches Bittermandel- und MarzipanaromaGeschmack: voll und samtig, anhaltendPassend zuFleischgerichten wie Carne Salada und Bandnudeln mit Ragout vom Wild, Geräuchertem, Knödeln, Speck, Pizza, Pasta und HartkäseAlkohol: 13 % volRestzucker: 3,5 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

25,50 €*

Magnum KLEINSTEIN GEWÜRZTRAMINER Südtirol • Alto Adige DOC 2020
Dieser Wein verkörpert das bestmögliche Zusammenspiel zwischen Rebsorte, Bodenbeschaffenheit und Mikroklima. Besonderes Traubengut aus vom Kellermeister ausgewählten Lagen bringt ausdrucksvolle, sortentypische und komplexe Weine hervor.RebsortenGewürztraminerAnbaugebiet/Klimawarme Porphyrsteilhänge am Ritten oberhalb Bozens, 650 Meter ü.d.M.ErnteEnde September bis Anfang OktoberWeinbereitungKurze Kaltmazeration, leichte Abpressung und Vergärung bei kontrollierter Temperatur im Stahlfass.CharakteristikFarbe: intensives Strohgelb mit goldgelben NuancenGeruch: aromatisch, mit blumigen Noten von Rosenblättern und Nelken, fruchtigen Tönen von Litschi, Grapefruit und tropischen Früchten, leichte HonignoteGeschmack: vollmundig und komplex, angenehm würzig, mit leichtem RestzuckerPassend zuKrustentiere, asiatischen Gerichten, gereiftem Käse, SpeckAlkohol: 15% volRestzucker: 6,8 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

38,50 €*

MOCK SAUVIGNON Südtirol • Alto Adige DOC 2020
Dieser Wein verkörpert das bestmögliche Zusammenspiel zwischen Rebsorte, Bodenbeschaffenheit und Mikroklima. Besonderes Traubengut aus vom Kellermeister ausgewählten Lagen bringt ausdrucksvolle, sortentypische und komplexe Weine hervor. Der Sauvignon Mock vereint vegetale und fruchtig-blumige Töne und verbindet rassige Säure mit vollmundigem Geschmack.RebsortenSauvignon BlancAnbaugebiet/KlimaBozen, Steillagen mit Schotterböden auf 500 Meter ü.d.M., große TemperaturunterschiedeErnteSeptemberWeinbereitungNach kurzer Kaltmazeration werden die reifen Trauben schonend gepresst, die Gärung und Lagerung erfolgt in Stahltanks.CharakteristikFarbe: helles Strohgelb mit grünlichen ReflexenGeruch: nach, Brennnessel, fruchtig nach Pfirsich und Grapefruit, blumige Düfte von Akazie und Holunder, im Alter mineralisch nach FeuersteinGeschmack: kernige Säure, anhaltend am Gaumen, aromatisch und kräftigPassend zuKräutern und Fisch, wie Lachs und Forelle, grünen und weißen Spargeln, Geflügel und SalatenAlkohol: 13,5 % volRestzucker: 3,6 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

14,00 €*

PERL LAGREIN Südtirol • Alto Adige DOC 2019
Der Lagrein Perl ist facettenreich und intensiv in der Nase und harmonisch am Gaumen. Mit seiner leuchtenden Farbe und den fruchtigen Aromen, der Komplexität und der Weichheit der Tannine passt der Lagrein Perl gut zu kräftigen Fleischgerichten.RebsortenLagreinAnbaugebiet/KlimaBozen Dorf, 250 Meter MeereshöheErnteEnde September bis Mitte OktoberWeinbereitungNach der traditionellen Maischegärung im Stahlfass reift der junge Wein im großen Eichenfass und anschließend in der Flasche.CharakteristikFarbe: intensives, dunkles Rubinrot mit violetten ReflexenGeruch: blumig nach Veilchen und Rosen, fruchtig nach dunklen Beeren, würzig und mineralisch, typische KakaonotenGeschmack: Elegant und rund mit samtigen Tanninen und typischer SäurePassend zugegrilltem und gebratenem Fleisch, Wildgerichten und zu würzigem HartkäseAlkohol: 13 % volRestzucker: 4,2 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

14,50 €*

PUNTSCHEIT KERNER Südtirol • Alto Adige DOC 2020
Der Kerner ist eine Kreuzung aus Trollinger und Riesling, die um 1930 in Weinsberg - Deutschland erstmals angepflanzt wurde. Die Rebe gedeiht am besten auf sehr leichten schottrigen und sandigen Böden in den höheren Lagen des mittleren Eisacktales, wo das Klima von vielen Sonnenstunden gekennzeichnet ist.RebsortenKernerAnbaugebiet/Klimasteile, sonnenexponierte Hanglagen im Eisacktal und am Ritten auf etwa 600 – 800 HöhenmeternErnteAnfang OktoberWeinbereitungSorgfältig ausgelesenes Traubengut wird schonend gepresst und in Stahltanks bei kontrollierter Temperatur vergoren. Die Reifung erfolgt ebenso im Stahltank um die Frische des Weines zu erhaltenCharakteristikFarbe: Strohgelb mit grünen ReflexenGeruch: intensiv, leicht würziger Muskatton, aromatisch, fruchtig mit Pfirsich, Aprikosen und MandarinennotenGeschmack: trocken, voll und saftigPassend zuleichten Vorspeisen, Aufschnitt, Eierspeisen und Pilzgerichten, Süßwasserfischen und gekochten Meeresfrüchten, hervorragend auch als AperitifAlkohol: 13,5 % volRestzucker: 5,0 g/l (Je nach Jahrgang kann der Wert leicht variieren)

12,50 €*